Die sichere Zukunft des Internets

30 May 2011

Das folgende Video zeigt sehr schön aufbereitet, wo uns unsere digitale Zukunft hinführen wird.

Das es mit der Fortschreibung der Geschichte des Internets nie so kommt, wie Analysten es gerne voraussehen, wissen wir alle. Aber ich finde solche Infografiken und -videos dennoch immer wieder schön und schaue mir alle an. Allein der grafischen Aufbereitung wegen. Inhaltlich traue ich allerdings Niemandem der in eine Glaskugel schaut und ist sie noch so schön.

Vielleicht haben wir ja 2015 schon gar kein Internet mehr, sondern ganz viele? Der Iran will dabei scheinbar die Vorreiterrolle übernehmen. Das könnte natürlich wirklich helfen, dass Problem des überlaufenden Internets zu beheben.

Aber trotz dieser potentiellen Gefahr kommen immernoch irgendwelche selbsternannten Digital Natives daher und meinen, man könne diesen digitalen Müll noch weiter kombinieren und wiederverwerten. So wie dieser Beitrag es gerade tut. Und gerade diese unendlichen Kombinationsmöglichkeiten erzeugen einen überabzählbaren Inhalt, den man eben nicht in Zahlen fassen kann. Und dies wiederum ist der Beweis, der schon heute zeigt, dass Prognosen über die Zukunft des Internets mehr mit Lotto denn mit Wissenschaft zu tun haben.

Deshalb werden sie auch so schön verpackt. Genau nach meinem Geschmack.

(via agu)

fun internet video web
comments powered by Disqus