Virenscanner für Mac OS X

25 May 2011

Caschy schreibt über Avast Free Antivirus for Mac, einer kommenden Version von Avast Free Antivirus für den Mac. Alles noch Beta und so. Der Name lässt vermuten, dass auch dieses Produkt, wie das Windows-Pendant, für privaten Einsatz kostenlos ist. So langsam scheint der Markt für Antivirensoftware für Mac OS X lukrativ zu werden. Bisher fehlt allerdings noch die große Virenschwemme um die Leute vom Kauf von Antiviren-Software für den Mac zu überzeugen. Wir denken an dieser Stelle nicht weiter darüber nach...

Wer sich bei sicherheitsrelevanter Software nicht auf Beta-Versionen verlassen möchte kann sich auch den kostenlosen Virenscanner Sophos Anti-Virus for Mac Home Edition installieren. Wer sich lieber auf OpenSource verlässt sollte sich mal ClamXav anschauen. Alternativ kann man auch für seine Sicherheit bezahlen und zu Bitdefender Antivirus for Mac greifen. Es ist für jeden (Bei)Geschmack etwas dabei.

antivirus avast mac security sophos virus
comments powered by Disqus