Dumpster Drive

25 May 2011

Digitalen Müll recyclen? Schicke Idee!

Ist jetzt auch möglich! Wenn auch nur unter Mac OS X. Dumpster Drive ist eine Software, welche du quasi als zweiten Papierkorb auf deinem System installierst. Alles was du dort hinein wirfst wird automatisch auf den Server von Dumpster Drive hochgeladen. Andere Nutzer können deinen Müll bei Interesse, mittels der gleichen Applikation, von dort herunter laden und recyclen.

Hier das ganze nochmal in Form eines Videos erklärt.

 

Dumpster Drive: File Sharing For Your Digital Trash from Justin Blinder on Vimeo.

Das ganze ist also kein P-2-P-Netzwerk, wie Rene titelt. Dafür aber Open Source.

Ich denke, solche Software hat das Potential das Internet noch schneller im Müll Inhalten zu füllen, als es jetzt schon der Fall ist. Super!

art digitaler-müll dumpster-drive mac open-source papierkorb share sharing video web
comments powered by Disqus