Virtualbox auf dem aktuellen MacBook Pro

02 May 2011

Virtualbox ist auf den neuen Macbook Pro-Modellen mit Core i7-Prozessoren leider nicht zu empfehlen. Alles läuft extrem langsam. Das kann ich auch von meiner Seite aus bestätigen. Das entsprechende Ticket ist leider noch nicht erfolgreich geschlossen worden. Der Workaround, Mac OS X im 32-Bit Modus zu starten ist für mich leider nicht akzeptabel. Deshalb bin ich wieder zurück auf VMware Fusion gewechselt und alles läuft wie gewünscht und wie man es von einem aktuellen System erwartet.

Sehr Schade. Bisher konnte ich VirtualBox nur jedem empfehlen. Und empfehle es hiermit auch weiterhin für Systeme welche nicht von diesem Bug betroffen sind. Und auch dieser Bug wird sicherlich irgendwann geschlossen. Aber ob ich dann wieder die Lust und Zeit zum erneuten Wechsel habe....

bug fusion mac virtualbox virtualisierung vmware
comments powered by Disqus