Telekomiker

23 Apr 2013

... bitte nicht zu verwechseln mit Telecomix (CRE dazu).

Ich meine natürlich die Telekom und Ihre Drossel, die sie demnächst ihren Kunden um den Hals legen möchte. Ich möchte hier nicht die Meinungen der unzähligen Posts und Blogeinträge zum Thema wiederholen, die sich zumeist sehr ähneln und meine Meinung ganz gut widerspiegeln.

Dennoch gibt es ein paar schöne Ideen, das ganze Thema etwas würziger, griffiger und auch lustiger zu behandeln, als immer nur das graue Schild "Dagegen" hoch zu halten.

So gibt es funktional kaputte Lieder, Gedichte oder auch die geshoppten Werbeplakate auf Netzpolitik...

Super! Das ist das Netz, wie es sein sollte - ungedrosselt neutral!

Update 1: Das Magazin Titanic hat eine Liste zusammengestellt worüber die Telekom lacht.

Update 2: In seiner Videostellungnahme erklärt der Telekomsprecher, warum die Ängste der Anwender vollkommen unberechtigt sind. (via @tante)

Update3: Einen gut recherchierten Hintergrundartikel zum Thema Rohstoff Internet findet ihr im Postillion.

Update4: Auf drossl.de könnt ihr ein paar trockene statistische Berechnungen anschauen aber das dort verlinkte Video auf Vimeo zeigt ganz anschaulich und witzig zugleich, warum die Telekom am eigenen Ast sägt.

Update5: Alles über die neuen DSL-Tarife erfährst du hier. (via @tobs)

Update6: Auch einen passenden Twitter-Account der Drosselkom gibt es schon.

Update7: Den Song "Funktional kaputt" gibt es jetzt auch bei iTunes für nen Euro. Der Erlös wird der Digitalen Gesellschaft gespendet. (via @david_1701)

Update8: Die Digitale Gesellschaft hat zwei "Werbevideos" produziert: eins, zwei.

PS: Weitere Beispiele könnt ihr gern in den Kommentaren ergänzen.

 

blog drossel netzneutralität telekom web
comments powered by Disqus