Webseiten verschönern

20 Oct 2012

Im Web trifft man derzeit viele kleine Webseiten an, die mit Bootstrap gebaut wurden. Bootstrap-Seiten sind quasi die Plain-HTML-Webseiten von gestern. Auch mir gefällt Bootstrap und die vielfältigen und dennoch einfachen Möglichkeiten schnell mal eine hübsche Webseite zusammenzuschrauben.

Nun gibt es aber eben noch viele dieser unverspielten Plain-HTML-Webseiten von gestern. Im Open-Source oder auch wissenschaftlichen Umfeld sind diese häufiger anzutreffen. Aber natürlich auch im restlichen Internet. Nicht das dies schlecht wäre, ganz im Gegenteil, man kann sie sich auch mal mit einem textbasierten Browser anschauen ohne Flash und Gedöns.

Um diesen Seiten aber dennoch ein wenig Aktualität und Schönheit einzuhauchen habe ich folgende Bookmarklets gebaut. Diese basieren auf BootstrapCDN und Bootswatch. BootstrapCDN dient hierbei als CDN für Bootstrap und von Bootswatch stammen die Themes, welche direkt von BootstrapCDN genutzt werden können.

Bootstrap
Amelia
Cerulean
Cyborg
Journal
Readable
Simplex
Slate
Spacelab
Spruce
Superhero
United

Einfach die obigen Links in eure Bookmarkleiste ziehen, die gewünschte Seite aufrufen, Bookmark anklicken und augenschonend lesen.

art bookmarklet bootstrap bootstrapcdn bootswatch css dev fun hack html web
comments powered by Disqus